September 06, 2010, 04:50:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorherigesnächstes »
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: PDK Hc und Non Hc und das Levitieren  (Gelesen 1040 mal)
Pfauenauge
Administrator
Rittmeister

Profil anzeigen E-Mail
« am: November 24, 2009, 11:52:04 »

Ein Auszug aus Buffed:

Diejenigen von euch die regelmäßig raiden, kennen bestimmt die Levitationstaktik bei Gormok. Diese soll es nach Blizzards wünschen nicht mehr angewendet werden.

Sie Levitieren Strategie sieht vor das ein Priester sämtliche Fernkämpfer und Heiler beim ersten Boss Gormok in der Prüfung des Kreuzfahrers mit Levitieren stärkt. Dies sorgt dafür das man, falls eines der Feuer das der Boss um sich wirft unter einem landet, keinen Schaden bekommt. Vor allem im Hardmode lässt sich so einiges an Schaden vermeiden, da normalerweise auch ein DoT (Schaden über Zeit) auf dem Ziel landet.

Diese Taktik wird seit geraumer Zeit von vielen Raids angewandt. Anfang Oktober mehrten sich dann unter einigen Spielern die Vermutung Blizzard könnte das als unerlaubte Auslegung der Spielmechanik ansehen. Den bei anderen Schadenseffekte die auf dem Boden erscheinen hilft dieser Zauber nicht. Nur in diesem einen Kampf bei diesem einen Effekt. Also hat dann am 15. Oktober ein Spieler im Offiziellen deutschen Forum nachgefragt, ob man den nun diese mechanik nutzen dürfe, oder nicht.

Noch am selben Tag melde sich dann auch ein Blizzardmitarbeiter und gab sein OK dazu. Es durfte also levitiert werden. Bedenkt man wie lange auch da Patch 3.2 mit der Prüfung des Kreuzfahrers draußen war, hätte man meinen können das es eh geduldet wird.

Seit Freitag dem 20. November ist allerdings Schluss damit. Nachdem diese Taktik nun Monatelang angewandt wurde ist sie plötzlich doch ein Exploit. Wenn ihr also in nächster Zeit mal mit Levitieren arbeiten wollt könnt ihr theoretisch dafür belangt werden. Bei der Masse an Raids die täglich PDK abfarmen kann ich mir zwar kaum vorstellen das die Gamemaster die Zeit haben um darauf zu achten, aber zumindest gewarnt sein sollte man.

Quelle: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11155758007&sid=3&pageNo=1#9

Tronje
Gnom

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: November 24, 2009, 13:15:54 »

Najo, überleben sollte man das Feuer auch ohne zu levitieren.

Die Art und Weise wie Blizz damit umgeht ist jedoch.... naja!

Lächerlich ist für mich die "Einigkeit" der Mitarbeiter.

Erster Blue Post zum Thema:

Hallo Critykarl,

es handelt sich hierbei nicht um eine Ausnutzung der Spielmechanik. Es ist zwar immer möglich, dass wir in einem zukünftigen Patch eine Änderung an der Interaktion dieser beiden Zauber vornehmen aber momentan steht es euch frei, bei diesem Bosskampf abzuheben. :)

Gruß, Lyonthri

Und 5 Tage später meldet sich sein Kollege zu Wort:

Wir prüfen diese Anwendung des Levitationszaubers gegenwärtig nach und bitten darum, diese Taktik nicht (mehr) zu benutzen, da sie als Missbrauch der Spielmechanik angesehen und gemäß unserer Richtlinien entsprechende Konsequenzen zur Folge haben kann.

Bitte entschuldigt diese späte/nachträgliche Erteilung des “Flugverbots“. Wir wünschen natürlich dessen ungeachtet allen Abenteurern auch weiterhin viel Erfolg!

Gruß,

~ Tyryndar

Dazu kommt, dass es wohl für alle verständlicher gewesen wäre, das ganze einfach mit einem Bug-Fix ungeschehen zu machen, aber... wieder mal naja!

Greetz Tronje

Tronje

Guild-Lead Dark Heroes

http://darkheroes.raiding.de/viewnews.php
Wolferine
Feldmarschall
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 24, 2009, 13:21:54 »

ist eigentlich das gleiche wie damals bei archimonde, dem stamm und dem feuer. wer sich an die damalige diskussion erinnert, weiss wovon ich rede :)

Smilies FIXED! :)
Mindraniel
Ritter von Antonidas
*

21958987
Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 24, 2009, 13:41:10 »

hoffentlich sagt denen keiner, daß Druiden in nicht-humanoider Form niemals von Kobolden getroffen werden, sonst ist das auch noch ein Exploit  grin

Mindraniel, GM von <neXus>
Stufe 80 Nachtelf Moonkin
Klamotten: http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Antonidas&n=Mindraniel
Wolferine
Feldmarschall
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: November 24, 2009, 14:34:10 »

hoffentlich sagt denen keiner, daß Druiden in nicht-humanoider Form niemals von Kobolden getroffen werden, sonst ist das auch noch ein Exploit  grin

AHA!

du exploit-eule!

Smilies FIXED! :)
Counre
Kürassier
*

255538865
Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 27, 2009, 20:21:00 »

Mensch Mindra jetzt hast uns verraten :-(^^
Doppelblitz
Landsknecht
*

VK Doppelblitz Action figuren!

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: November 28, 2009, 07:52:14 »

Ticket!!!
Pfauenauge
Administrator
Rittmeister

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #7 am: November 30, 2009, 15:54:20 »

was pasiert wenn schurke vanish machen  verschwindet dann der kobold oder freut der sich dann und jubelt

Weganer
Gnom

42225186
Profil anzeigen
« Antwort #8 am: November 30, 2009, 19:42:47 »

ich denke mal, das dort unter umstaenden das selbe passiert wie bei palas und damit panikknopf, das der dann abspringt und frei rumrennt und so bissl auf die leute einschlaegt.

Pfauenauge
Administrator
Rittmeister

Profil anzeigen E-Mail
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2009, 00:55:26 »

hmmm logisch so auf die art tzäää dann eben net geh ich zu wem anderst  grin

Gozzini
Fähnrich
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2009, 15:08:08 »

muss ich ma testen wie es aussieht, wenn ich dann vanishe,... bisher haben die mich allerdings nicht so wirklich gestört, deshalb hab ich's wohl auch noch nie getestet ^^

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  
« vorherigesnächstes »
© 2001-2006 Christian Prehl, Markus Inger. Alle Rechte vorbehalten.
World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries.
These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with Blizzard Entertainment®.